Die Hochschule Düsseldorf ist erfolgreich auf die E-Rechnung umgestiegen und ist nunmehr in der Lage alle digitalen Rechnungsformate zu empfangen und vollständig digital zu bearbeiten.
Mittels einer Datenmanagementsoftware werden die per E-Mail zugeschickten Rechnungen eingelesen und über einen entsprechenden Prozess den betroffenen Organisationseinheiten zur Prüfung zugeteilt, um diese im Anschluss zu bearbeiten und an die Finanzbuchhaltungssoftware zu übergeben. Nach Verbuchung erfolgt eine revisionssichere Archivierung, so dass die Rechnungsbelege auch nachträglich den Beschäftigten der Hochschule Düsseldorf zur Verfügung stehen.
Sofern Sie der Hochschule Düsseldorf künftig Ihre Rechnungen per E-Mail zukommen lassen wollen, informieren Sie uns bitte darüber per E-Mail an rechnung@hs-duesseldorf.de.
Bitte beachten Sie, dass diese Adresse nicht für die Zusendung von Rechnungen genutzt werden darf. Bei Rechnungen, die an diese Adresse oder an die Mitarbeiter*innen der Buchhaltung geschickt werden, können wir eine Bearbeitung nicht garantieren.
Die Angaben gemäß Datenschutzgrundverordnung finden Sie hier.