Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Kom­mu­ni­ka­tions- und Mul­ti­me­dia­ma­na­ge­ment

​​Für Kommunikationstalente mit Blick für Digitales
Nach dem Bachelorstudiengang Kommunikations- und ​ Multimediamanagement an der Hochschule Düsseldorf sind Sie mit allem ausgestattet, was Sie für einen erfolgreichen Einstieg in die vielfältigen Berufsfelder der Kommunikations- und Medienbranche benötigen.

​​


Kurzporträt

​​
Studienabschluss​​​​Bachelor of Arts (B.A.)
Regelstudienzeit​6 Semester​
Studienbeginn​Wintersemester
​​Unterrichtssprache
​Deutsch
Vergabeverfahren​zulassungsbeschränkt*
Kosten pro Semester
​​Semesterbeitrag
Auslandsaufenthalt​möglich
​​Weiterführende Studiengänge

​​Kommunikatio​ns-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
Business Analytics (M.Sc)

Internationale Bewerber*innenZu den Informationen für internationale Bewerber*innen
Flyer zum Download
​Deutsche Version
English Version
​​Zur Bewerbung
​HSD eCampus​


​ ​
​​

​​Jetzt Studieninhalte entdecken!​​​​​​​
Direkt bewerben!​​​​​​


Beratung und Kontakt


– Zentrale Studienberatung
Bei Fragen rund um die Studienwahl, die Studienbewerbung, Zugangsvoraussetzungen und Fristen steht Ihnen die Z​​SB gerne zur Verfügung.
hs-duesseldorf.de/zsb
studienberatung@hs-duesseldorf.de​


– Studentische Hotline der HSD
+49 211 4351-5555


– Internationale Bewerber*innen​
Informationen zum Bewerbungsverfahren und zu den Voraussetzungen für Bewerber*innen mit ausländischen Schul- bzw. Hochschulabschlüssen finden Sie hier​.


Beratung im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften


– Weitere Beratungsangebote der HSD


Informationen für Erstsemester

– hs-duesseldorf.de/erstsemesterinfos

– studienstart.wiwi.hs-duesseldorf.de/​



* ​Bitte beachten Sie Folgendes:

– ​Die Zulassungsbeschränkung gilt vorbehaltlich der Genehmigung durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW).​

– ​Nutzen Sie die NC-​W​erte-Tabelle bitte nur als Orientierungshilfe für die geforderte Durchschnittsnote. Hier finden Sie Informationen zum Vergabeverfahren​.​