Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Das ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Deutschlandstipendium an der HS DÜsseldorf

Aktuelle Hinweise
Teaserbild


 

Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich!

Bewerbungszeitraum Online-Bewerbung:

15.07. (8.00 Uhr) - 31.07.2019 (18.00 Uhr)​

 

​Was bedeutet das Stipendium für unsere Stipendiaten? 

Lena Ahrens

Lena Ahrens: "Das Deutschlandstipendium bedeutet für mich Sicherheit, Freiheit und Motivation. Ich kann mich auf mein Studium konzentrieren, ohne es hinter der Arbeit anstellen zu müssen und trotzdem meinem Ehrenamt und meinen Hobbies nachzugehen. Gleichzeitig bin ich super motiviert, mich in mein Studium voll reinzuhängen, um meinen Förderer stolz zu machen und meine Chance zu nutzen. Ich bin sehr dankbar für diese Chance, da ich es in meiner Biographie nicht immer so leicht hatte."
Ahrens,Tim

Dienberg, Jan

Ridder, Nina-Sophie

Simon, Jeanne Fee

Spletter, Lothar

Niklas Hawlitschek

Froning, Jacqueline

Dohmen, Lukas

Könntgen, Michelle


 

Erfahren Sie mehr hier!

Teaserbild

Talente werden gesucht!

Wir fördern Sie und erwarten 
viel von Ihnen!
Aber: Nicht nur gute Noten zählen

Erfahren Sie mehr über das Deutschlandstipendium an der HSD.




 


Kont​a​kt

Kerstin Schwarz


Stabsstelle Stipendien-
und Alumni-Management


Raum 02.3.010​

Münsterstraße 156

40476 Düsseldorf
​​
Tel. 0211-4351 8025
E-Mail kerstin.schwarz@hs-duesseldorf.de oder​
stipendium@hs-duesseldorf.de

+


 

Eindrücke aus der Ideellen Förderung 

Das Ziel der ideellen Förderung ist die Stipendiaten untereinander fachbereichsübergreifend zu vernetzen, den Kontakt zu den Förderern zu unterstützen und die Möglichkeit zur persönlichen und außerfachlichen Weiterentwicklung zu bieten​


​Get-together - Dr. Jost Henkel Stiftung ​

Anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums gründete Dr. Jost Henkel im Jahre 1958 die Dr. Jost Henkel Stiftung. Sein Wunsch? Aus dem persönlichen Antrieb und dem gesellschaftlichen Bewusstsein heraus auch weniger begüterten jungen Menschen Chancen auf die bestmögliche Ausbildung zu geben. Dieser ging in den vergangenen 61 Jahren tausendfach in Erfüllung mit der Vergabe von Stipendien.

Die Stipendiaten de​r Dr. Jost Henkel Stiftung werden einmal im Jahr mit einem Get-together Treffen in der Henkel Unternehmenszentrale gefeiert. Sie erhalten die Möglichkeit, das Unternehmen in Vorträgen und im Austausch mit engagierten Mitarbeitern besser kennenzulernen. In diesem Jahr wurden ihnen wieder ein vielfältiges Programm angeboten.

 


 

Termine der Ideellen Förderung ​

​​Kein aktueller Termin vorhanden 


​Die Anmeldung erfolgt über den per Mail versandten Link.​

​​​Unsere Stipendiaten Sprecher

Lisa Scherf, FB 2
lisa.scherf@study.hs-duesseldorf.de

Jens Seggewiß, FB 4
jens.seggewiss@study.hs-duesseldorf.de​

Jaqueline Froning, FB 7
jacqueline.froning@study.hs-duesseldorf.de

Jonas Moll, FB 7
jonasmoll@yahoo.com​

Kai Detlefsen, FB7
kai.detlefsen@study.hs-duesseldorf.de​


Informationen über die Facebook Gruppe "HSD-Stipendiaten" und über den Stipendiaten Stammtisch erhaltet Ihr von euren Stipendiaten Sprechern.