Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Wir fördern Studenten der Hochschule Düsseldorf

 
Jacqueline Froning (Foto) ist derzeit als Werkstudentin im Bereich Gesellschaftscontrolling bei uns beschäftigt. Sie studiert Business Administration an der Hochschule Düsseldorf und ist eine der insgesamt 10 Studierenden der Hochschule Düsseldorf, die mit unserer Beteiligung (der Stiftung) durch das Deutschlandstipendium gefördert werden. 
 
„Durch das Stipendium erhalte ich nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern ich konnte auch erste Kontakte mit der ARAG als Arbeitgeber knüpfen. Kurz nachdem ich das Stipendium erhalten habe, suchte die ARAG einen Werkstudenten im Bereich Gesellschaftscontrolling. Und da war für mich direkt klar, dass ich mich darauf bewerben möchte“, sagt Jacqueline Froning. Seit dem 01.10.2018 ist sie nun als Werkstudentin bei uns beschäftigt.
Seit 2010 beteiligen wir uns als Stifter bei der Förderung leistungsstarker und gesellschaftlich engagierter Studenten im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Wir nutzen dies als Chance Talente zu gewinnen und uns als attraktiver Arbeitgeber zu zeigen. Über die finanzielle Förderung hinaus können Studenten einfach Kontakte zu Unternehmen knüpfen und diese frühzeitig als Arbeitgeber kennenlernen.​​