Open Call zum 3. Gleichstellungstag
Die Bundesstiftung Gleichstellung lädt zum Mitgestalten des 3. bundesweiten Gleichstellungstags am 6. Oktober 2026 in Berlin ein. Unter dem Motto „zusammen:weiter Zukunft braucht Gleichstellung“ können Verbände, Initiativen, Wissenschaft und Praxis eigene Formate und Themen vorschlagen. Zur Auswahl stehen eine Fachmesse, Beiträge im Fachkongress sowie Impulse im Rahmen der Blitztalks.
Ziel ist es, gleichstellungspolitische Perspektiven in den Austausch einzubringen, sich zu vernetzen und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen aus einer Geschlechtergerechtigkeitsperspektive weiterzudenken. Die Bundesstiftung stellt den organisatorischen Rahmen, Räumlichkeiten und Technik bereit, die Inhalte kommen von den Beteiligten.
Weitere Informationen zu Formaten und Anmeldung finden sich auf der Website des Gleichstellungstags: https://gleichstellungstag.de/