HSD > Aktuelles > Willkommen am Campus Derendorf
HSD / Verwaltung, Umzug, Campus Derendorf, Neubau
02.03.2015

Willkommen am Campus Derendorf: Die ersten sind da – die Campus IT ist eingezogen!

Endlich! Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am neuen Campus angekommen!

Am 26. und 27. Februar hat die Campus-IT die neuen Räumlichkeiten bezogen. Doch vom ruhigen Ankommen und gemütlichen Einrichten herrscht hier keine Spur: Mit Hochdruck wird das engagierte Team nun eine hochmoderne Netzwerkinfrastruktur für alle Hochschulangehörigen vorbereiten, damit die kommenden Umzüge erfolgen können. Als nächste Umzüge stehen an: Das Studierenden-Support-Center (SSC), die Hochschulverwaltung und das Präsidium.

Geplant ist, dass die Fachbereiche Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften zum Wintersemester den Studienbetrieb am neuen Campus aufnehmen. Im Laufe des Jahres 2016 ist der Umzug der ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge geplant.​