Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Pop- und Jazz-Chor "Jazzappeal"

HSD > Hochschule > Hochschulleben > Freizeitangebote > HSD Chor "Jazzappeal"

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Jazzappeal ist der Pop- und Jazz-Chor der Hochschule Düsseldorf.


Bestehend aus etwa 20 ​Sänger:innen, wurde der Chor im Jahr 2000 von Prof. Dr. Hubert Minkenberg gegründet. Was als Kammerchor der Fachhochschule geplant war, wandelte sich schnell zu einem Pop- und Jazz-Chor, der neben den Auftritten im Rahmen der Hochschule auch über die Grenzen Düsseldorfs hinaus bekannt wurde. Der Chor gewann mehrere Wettbewerbe und betreibt einen eigenen YouTube Kanal (jazzappeal - YouTube​).


Der Chor steht grundsätzlich allen Mitgliedern der Hochschule offen. Die Aufnahme in den Chor findet nach Vorsingen und Probezeit statt.


Die Proben finden dienstags von 18:30 – 20:30 Uhr im Raum 3.E.025 im Gebäude 3 statt. Die aktive Mitwirkung im Chor kann für Studierende auch als Schwerpunkt- oder Wahlmodul gewählt werden.


​​

​Kontakt

Prof. Dr. Hubert Minkenberg

Münsterstrasse 156
Gebäude 3, Etage 1, Raum 03.1.044
40476 Düsseldorf

Tel. +49 (0)211 - 4351-3349

hubert.minkenberg@hs-duesseldorf.de  


Tonstudio
Gebäude 3, Etage E, Raum 03.E.025 ​

jazzappeal - YouTube
​​