Imagevideos HSD

HSD > Hochschule > Profil > Imagevideos > Übersicht

​​​​​​​​​​​​​In sechs Imagefilmen der Hochschule Düsseldorf erfahren Sie mehr darüber, was die HSD ausmacht und wie alle Akteure im Sinne des Claims "Gemeinsam nachhaltig wirken".

Sie werden entdecken, wie wir in unseren sieben Fachbereichen und der gesamten Hochschulorganisation die Zukunft mitgestalten. Wir nehmen unsere Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit ernst und nutzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit, um den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen. Praxisnah und gut vernetzt agieren wir dabei am attraktiven Standort Düsseldorf, der Landeshauptstadt von NRW.

Wir danken an dieser Stelle allen Studierenden, Beschäftigten und Lehrenden sowie dem Präsidium der Hochschule, die uns für die Videos zur Verfügung standen.
Ebenso bedanken wir uns für zugeliefertes Videomaterial beim Kurs Multikoptertechnologie im Fachbereich Medien, dem Zentrum für Innovative Energiesysteme, dem Formula Student Team e-Traxx, dem Team MIMO HSD und Visit Düsseldorf.

​​​Gemeinsam nachhaltig wirken: Hochschule Düsseldorf – University of Applied Sciences

Fehler ‭[1]‬

Webpartfehler: Ein Webpart oder Webformular-Steuerelement auf dieser Seite kann nicht angezeigt oder importiert werden. Der Typ 'FHD.Internet.WebParts.HSDWebPlayer.HSDWebPlayer, FHD.Internet, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=19e33b0746d74d9f' wurde nicht gefunden oder ist nicht als sicher registriert. Korrelations-ID: 1d8b37a1-1db8-e0e3-0462-88e08abe0c29.

​Tauchen Sie ein in den ersten von sechs Image-Filmen der Hochschule Düsseldorf, die zeigen, wie wir gemäß unserem Claim "Gemeinsam nachhaltig wirken". Erfahren Sie, wie wir in unseren sieben Fachbereichen und der gesamten Hochschulorganisation die Zukunft mitgestalten. An der HSD packen wir alle gemeinsam an, um in der Welt aktiv etwas zu bewirken. Wir nehmen unsere Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit ernst und nutzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit, um den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.

Grenzenlose Zusammenarbeit: Die Hochschule Düsseldorf im interdisziplinären Dialog

Fehler ‭[2]‬

Digitalisierung an der Hochschule Düsseldorf: Aufbruch in die Zukunft

Fehler ‭[3]‬

​​​In Deutschland besteht ein dringender Bedarf an digitaler Transformation und wir nehmen uns dieser Herausforderung an! Wir wollen voran gehen und unsere Studierenden auf eine Welt vorbereiten, die von digitalen Innovationen geprägt ist, und so Expert*innen der Digitalisierung ausbilden.
Über sieben Fachbereiche hinweg bieten wir so zukunftsorientierte Studiengänge an, die perfekt auf die Anforderungen der digitalen Welt abgestimmt sind.
Wir zeigen wie unsere Fachbereiche übergreifend an den neusten Innovationen arbeiten und sich unter anderem Virtual Reality und künstliche Intelligenz zu Nutze machen.

​​​Nachhaltigkeit in Aktion an der Hochschule Düsseldorf

Fehler ‭[4]‬

​Nachhaltigkeit, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit sind die zentralen Herausforderungen unserer Gegenwart. Unser Ziel an der Hochschule Düsseldorf ist es daher, verantwortungsvolle Fachkräfte auszubilden, die nachhaltig in allen Lebensbereichen mitwirken.

Dabei wollen wir uns aktiv mit ökologischen, ökonomischen und vor allem auch sozialen Belangen auseinandersetzen.
Wir zeigen, welche Fachbereiche, Institute und Teams an unserem Wirken für nachhaltiges Bewusstsein beteiligt sind.

Erfolgswege gestalten: Die praxisnahe Ausbildung an der HSD

Fehler ‭[5]‬

​​Die Herausforderungen, denen wir uns in unserer Gesellschaft regelmäßig stellen müssen, werden immer komplexer. Um effizient sinnvolle Lösungen zu finden, arbeiten wir an der Hochschule Düsseldorf deshalb fächerübergreifend zusammen. Durch gemeinsame Seminare und Projekte können Studierende so ihr Fachwissen vernetzen und Probleme interdisziplinär angehen.

Düsseldorf hautnah: Der lebendige Campus der Hochschule Düsseldorf​​

Fehler ‭[6]‬

​Den Campus der HSD finden Sie direkt im Herzen Düsseldorfs!
Egal ob Konzern, oder Start-Up, Königsallee oder Altstadt: Düsseldorf ist geprägt von kultureller Vielfalt und Diversität. Daher ist es auch der ideale Standort für die Hochschule Düsseldorf.
Was unsere Lehrenden und Studierenden besonders an der Stadt zu schätzen wissen, verraten sie in diesem Film.