Dokumente:
Unfallanzeige für Studierende
Unfallanzeige für Beschäftigte
Ruhe- bzw. Liegeräume der HSD
Allgemeines
Jede Erste Hilfe-Leistung muss dokumentiert werden. Unfälle oder kleinere Verletzungen, die zunächst keine ärztliche Behandlung nach sich ziehen, sind in ein Verbandbuch einzutragen, um bei auftauchenden Problemen dokumentiert zu sein. Ein Nachtragzettel befindet sich jeweils in den Erste-Hilfe-Kästen. Die Nachtragzettel sind an die Stabsstelle Arbeitssicherheit & Gesundheit zu schicken.
Angestellte bzw. nicht verbeamtete Beschäftigte
Die Anzeige ist zu erstatten, wenn ein Arbeitsunfall oder ein Wegeunfall eine Arbeitsunfähigkeit von mehr als 3 Kalendertagen eines Versicherten zur Folge hat. An der HSD ist das (von den Vorgesetzten) ausgefüllte Unfallanzeigeformular an das Dezernat Personal, Frau Metje zu senden. Von dort erfolgt die Weiterleitung an die Unfallkasse NRW. Die Mitgliedsnummer unserer Hochschule bei der Unfallkasse NRW ist 800019809308001.
Beamtinnen und Beamte
Beamtinnen und Beamte gehören zwar nicht zu den Versicherten der Unfallkasse, werden aber trotzdem gebeten, das UK-Formular auszufüllen. Es dient der Dokumentation der internen Unfalldatenerhebung und Vorbereitung einer Unfallanalyse sowie einer zukünftigen Unfallprävention. An der HSD ist das (von den Vorgesetzten) ausgefüllte Unfallanzeigeformular an das Dezernat Personal, Frau Metje zu senden.
Die Fachkraft für Arbeitssicherheit, die Betriebsärztin sowie der betreffende Personalrat (außer bei Studierenden) erhält jeweils eine Kopie der Unfallanzeige.
Studierende
Eine Unfallanzeige ist zu erstellen, wenn Sie sich so verletzen, dass Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Die Verletzung muss im direkten Zusammenhang mit Ihrem Studium an der Hochschule Düsseldorf stehen. Der direkte Zusammenhang entsteht zum Beispiel dann, wenn die Organisation eines Termins oder einer Tätigkeit, bei der Sie sich verletzen, durch die Hochschule Düsseldorf erfolgte. Die Mitgliedsnummer unserer Hochschule bei der Unfallkasse NRW ist 800019809308001.
Das ausgefüllte Unfallanzeigeformular bitte entweder per E-Mail an unfallmeldung.stud@hs-duesseldorf.de oder postalisch an das Dezernat Studium & Internationales, Team Studierenden-Support senden. Von dort erfolgt die Weiterleitung an die Unfallkasse NRW.