HSD > Aktuelles > Sommer­ferienpro­gramm 2015
HSD / Veranstaltung, Familienbüro, Sommerferien
18.05.2015

Sommerferien Programm 2015

​Es ist wieder soweit, die Anmeldung für das Sommerferienprogramm des Familienbüros der Hochschule Düsseldorf ist eröffnet!

Die Themen des diesjährigen Sommerferienprogramms sind:

In der 1. Woche: Ist das Kunst oder kann das weg?
In der 2. Woche beschäftigen wir uns mit Architektur, Gebäuden und bauen ein Haus.
In der dritten Woche wird es nass! Unser Thema ist Wasser.

Das Sommerferienprogramm richtet sich an Kinder von Mitarbeiter/innen, Professor/innen und Studierenden im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Innerhalb dieser drei Wochen werden wir uns im Actionpainting probieren, Farbschlachten machen, zu Chamäleons werden, unsere eigenen Sachen batiken und gestalten und das Kunstmuseum besuchen. Im Schulgarten werden wir kreativ und machen Natur zu Kunst. Außerdem haben wir eine Führung durch den Medienhafen, besuchen die Baustelle der HS Düsseldorf und werden selbst zu Baumeistern. Ein Ausflug ins Explorado Kindermuseum in Duisburg steht zusätzlich auch dem Programm! Des Weiteren fahren wir zum Tümpeln, gehen ins Schwimmbad, besuchen verschiedene Wasserspielplätze und machen Wasserspiele!

Das Sommerferienprogramm startet am 29.6.2015 und läuft bis einschließlich dem 17.7.2015 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr.
Veranstaltungsort ist das Familienbüro, Raum H 13 auf dem Campus-Nord in 40474 Düsseldorf Golzheim.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Anmeldung mittels Flyer.

Für Rückfragen steht Ihnen das Familienbüro auch gerne unter familienbuero@hs-duesseldorf.de  oder unter der Nummer 0211 4351 508 zur Verfügung.