HSD > Aktuelles > Die Hoch­schule, die Zukunft und Du!
HSD / Wettbewerb
08.06.2015

Die Hochschule, die Zukunft und Du!

Architekturstudenten machen auf die Wohnungsknappheit für Studierende in Berlin aufmerksam und entwickeln neue Wohnkonzepte und einen Ratgeber. Mathematikstudenten schreiben ihr eigenes Mathebuch – verständlich und für jeden zugänglich – damit auch andere davon profitieren und Mathe im MINT-Studium meistern. Diese Studierende haben überzeugende Konzepte entwickelt, wie sie etwas an ihrer Hochschule bewegen können.

Die Umsetzung dieser Ideen unterstützt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit seinem Wettbewerb „Die Hochschule, die Zukunft und Du!" mit jeweils 5.000 Euro. Ziel des Wettbewerbs „Die Hochschule, die Zukunft und Du!" ist es, Studierende zu aktivieren, sich mit eigenen Projekten an der Verbesserung ihrer Hochschule zu beteiligen und vorhandene gute Ideen bekannt zu machen und auszuzeichnen.

Sicherlich bestehen auch an unserer Hochschule studentische Initiativen, die sich bereits mit dieser Fragestellung beschäftigen und interessante Vorschläge und Lösungen erarbeitet haben. Der Stifterverband möchte diese einladen, sich an der dritten Runde seines Wettbewerbs zu beteiligen. Bewerbungen für eine Teilnahme an der dritten Wettbewerbsrunde sind bis zum 31. Juli 2015 möglich.

Weitere Informationen und die genauen Kriterien der Ausschreibung können Sie dem
Ausschreibungstext entnehmen oder Sie informieren sich auf www.stifterverband.de/unddu. ​