HSD > Aktuelles > Will­kommens­tage
HSD / Verwaltung, Personalia, VP
09.09.2015

Herzlich willkommen an der HSD

Wer kennt es nicht? Die ersten Tage an einer neuen Wirkungsstätte stellen immer eine besondere Herausforderung dar – neues Kollegium, andere Strukturen, unbekannte informelle Regelungen.

Der Arbeitsort Hochschule Düsseldorf mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, Akteuren, Gremien und besonderen Themenfeldern ist für neue Beschäftigte ein besonders umfangreicher Kosmos. Ein positiver Start gelingt nur dann, wenn man sich angenommen und informiert fühlt und die Einarbeitungszeit gut geplant wird.

Deshalb begrüßt die HSD ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den sogenannten Willkommenstagen. Am 09.09. und am 10.09.2015 findet zum wiederholten Male die Einführungsveranstaltung der Personalentwicklung der Hochschule für unsere neuen Beschäftigten statt.

Ziel dieses Willkommengrußes ist es

• Kolleginnen und Kollegen in lockerer Atmosphäre kennenzulernen,
  • die Strukturen der Hochschule aufzuzeigen,
  • spezifische Hochschulbegriffe und -themen zu erläutern,
  • Tipps und Hinweise zu Fragestellungen zu geben, die gerade am Anfang immer wieder auftauchen.

Wir freuen uns auf Sie!