HSD > Aktuelles > Neue Azubis an der HSD
19.08.2019

Neue Azubis an der HSD

Berufsausbildung an der HSD – das neue Ausbildungsjahr beginnt

Die Hochschule Düsseldorf ist nicht nur ein Ort zum Studieren, sondern auch Ausbildungsbetrieb. Zum 15. 8. 2019 hat das neue Ausbildungsjahr begonnen und wir begrüßen drei neue Azubis. Verstärkung bekommt die Campus IT durch zwei Fachinformatiker/innen in der Fachrichtung Systemintegration und die Verwaltung durch eine Veranstaltungskauffrau.

In einer gemeinsamen Begrüßungsveranstaltung sorgten die älteren Azubis zusammen mit ihrer Ausbildungsleiterin für einen gelungenen Einstieg an der HSD.
Aktuell ist die HSD Ausbildungsbetrieb für 13 Azubis in fünf verschiedenen Berufsbildern. Ausgebildet wird in der Hochschulverwaltung, der Campus IT, der Hochschulbibliothek und dem Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik.
Vier Azubis haben in diesem Jahr ihre Berufsausbildung an der HSD erfolgreich abgeschlossen. Davon sind drei weiterhin an der HSD tätig. Eine Auszubildende hat, durch ein externes Praktikum während der Ausbildung, eine direkte Anschlussbeschäftigung in einem Kooperationsunternehmen erhalten.

Informationen zur Berufsausbildung an der HSD finden Sie hier:

Neue Azubis 2019
Foto: Karen Schmidt