HSD > Aktuelles > Bunte Bienenwiese kommt
HSD / UN Global Compact, Nachhaltigkeit, Umweltschutz
17.02.2020

Bunte Bienenwiese auf dem Campus Derendorf

Es ist so weit, eine bunte Bienenwiese kommt auf unseren Campus!

In Absprache mit der Hochschulleitung kann in den kommenden Tagen begonnen werden, eine bunte Bienenwiese am Campus der Hochschule Düsseldorf in Derendorf anzulegen.

Ausgehend von einer Initiative des Arbeitskreises UN Global Compact der HSD wird die Rasenfläche vor Gebäude 7 umgestaltet, um ganzjährig Lebensraum und Nahrung für die bedrohte Insektenwelt zu bieten.

Weitere Infos finden sich auf https://www.hs-duesseldorf.de/about/ungc.

Bei Anregungen und Kritik kann gerne Kontakt aufgenommen werden via E-Mail unter: bienenwiese@hs-duesseldorf.de.

Es ist so weit, eine bunte Bienenwiese kommt auf unseren Campus! In Absprache mit der Hochschulleitung kann in den kommenden Tagen begonnen werden, eine schöne bunte Bienenwiese am Campus der HSD in Derendorf anzulegen.
Ausgehend von einer Initiative des Arbeitskreises UN Global Compact der Hochschule Düsseldorf wird die Rasenfläche vor Gebäude 7 umgestaltet um ganzjährig Lebensraum und Nahrung für die bedrohte Insektenwelt zu bieten.
Spatenstich für die Blumenwiese: Tobias Pohl, Martin Lange, Prof. Konradin Weber, Michael Diederich, Christian Fischer, Prof. Ali Cemal Benim (v.l.n.r.)