HSD > Aktuelles > Welt­weiter Fahrrad­wett­bewerb der Hoch­schulen startet wieder
HSD / Academic Bicycle Challenge, Wettbewerb, Klimaschutz, Gesundheit
21.08.2020

Academic Bicycle Challenge im September 2020

Die Academic Bicycle Challenge ist ein weltweiter Fahrrad-Wettbewerb für Hochschulen. In diesem Jahr nehmen über 40 Hochschulen weltweit teil.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im September 2020! Nicht zuletzt wird die Bewegung per Fahrrad in der Corona-geprägten Zeit besonders wichtig und wohltuend sein.

Einen Monat (01.09-30.09.2020) können Sie wieder über die kostenlose App Naviki, die Sie auf Ihren Mobiltelefonen installieren, mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer auf dem Weg zur Hochschule und in der Freizeit aufzeichnen und sammeln.

Dabei können Sie Teams nach Arbeitsbereichen, Studienfach, etc. bilden, so dass Rankings bzw. Vergleiche untereinander und mit anderen teilnehmenden Hochschulen möglich sind und über die App generiert werden.

Schwingen Sie sich in den Sattel – jeder Fahrrad-Kilometer zählt. Einfach die kostenlose App Naviki installieren und los geht’s.

Im vergangenen Jahr 2019 hat die HSD folgende Ergebnisse erzielt:

• km gesamt: 8028,3
  • km / 100 Teilnehmende: 742,3
  • Teilnehmende: 67

Bei Fragen senden Sie gerne eine Nachricht an fortbildung@hs-duesseldorf.de​.

Mehr Informationen zum Wettbewerb auch unter hs-duesseldorf.de/abc