HSD > Aktuelles > Herbstferienprogramm 2020
HSD / Familienbüro, Herbstferienprogramm
20.10.2020

Herbstferienprogramm 2020

​In der ersten Herbstferienwoche fand unser diesjähriges Ferienprogramm rund um das Thema „Seifenkisten“ statt. Neun fleißige Rennfahrerinnen und Rennfahrer stellten am Montag erst einmal ihre Autokenntnisse unter Beweis und fanden sich dann in fünf Rennteams zusammen, erstellten Logos und gestalteten ihre Rennanzüge. Am Nachmittag ging es dann richtig los: Erste Teile der Seifenkisten wurden geleimt und geschraubt.

Am Dienstag wurde dann den ganzen Tag gewerkelt und bis Mittwochmorgen waren alle Seifenkisten fahrbereit! Nach einer kurzen Probefahrt wurden die kleinen Flitzer also individuell gestaltet. Es wurde gemalt und gesprüht und zur Stärkung gab es danach noch einen Film und Pizza.

Donnerstag war unser großer Renntag! Zuerst musste die Rennstrecke abgesteckt und gestaltet werden. Nach dem Malen der Schilder und der Festlegung der Regeln konnte es endlich losgehen. Die kleinen Rennfahrer sind den ganzen Nachmittag um die Wette gefahren und es gab ein klares Siegerteam, das am Freitagmorgen in unserer Siegerehrung gekürt wurde.
Wir freuen uns auf die nächsten Ferienprogramme!