HSD > Aktuelles > OB Dr. Stephan Keller besucht die HSD
HSD / Stadt Düsseldorf, Präsidium, Virtuelle Realität, Hochspannungstechnik
08.07.2021

OB Dr. Stephan Keller besucht die HSD

​Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller besuchte am 8. Juli 2021 die Hochschule Düsseldorf. Für den seit November 2020 amtierenden Oberbürgermeister war es sozusagen der Antrittsbesuch und gleichzeitig eine gute Gelegenheit, das seit kurzem komplettierte Präsidium der HSD kennenzulernen.

Neben der Präsidentin, Prof. Dr. Edeltraud Vomberg, begrüßten ihn auch die neue Vizepräsidentin für den Bereich Wirtschafts- und Personalverwaltung, Dr. Kirsten Mallossek, sowie der Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationales, Prof. Dr. Olexiy Khabyuk, und der Vizepräsident für Forschung und Transfer, Prof. Dr. Manfred Wojciechowski.

Nach einem gemeinsamen Austausch führten die Präsidiumsmitglieder den OB auch über den Campus, wo sie zunächst die Baufelder für das künftige ZDD und das Forschungs- und Innovationszentrum besichtigten. Daneben gab es auch Besuche im Studio für Virtuelle Realität mit einer Führung durch Prof. Dr. Jens Herder und seinem Team sowie im Hochspannungslabor, wo Prof. Dr. Stephan Schoft und Dipl.-Ing. Norbert Bartscher die elektrischen Vorgänge um Hochspannungs- und Energietechnik erläuterten.

Auch über Hochspannungs- und Energietechnik wurde der Oberbürgermeister bei seinem Besuch informiert. Fotos (2): Michael Kirch
OB Dr. Keller (2. v. li) wurde am 8. Juli 2021 von Prof. Dr. Edeltraud Vomberg (2. v. re.) und ihren Kolleg*innen aus dem Präsidium an der HSD empfangen. Foto: Otto Schumacher
Im Virtuellen Studio zeigte Prof. Dr. Jens Herder die neueste Studio- und Medientechnik.