HSD > Aktuelles > Flughafen­tour
29.02.2016

Flughafentour

Flughafentour in der FamilienZeit

Am Samstag, den 27. Februar 2016 besuchte eine Truppe von 31 Hochschulangehörigen mit ihren Familien den Düsseldorfer Flughafen.Nachdem wir die Sicherheitsschleuse passiert und uns Besucherausweise angesteckt hatten, ging es zunächst aufs Rollfeld, um verschiedenen Flugzeugtypen bei der Landung zuzuschauen.

Im Anschluss daran wurde uns gezeigt, wie Flugzeuge geparkt und eingewiesen werden, welcher Ausstieg zu welchem Flugzeug gehört und wo das Gepäck abgefertigt wird. Highlight der Tour war der A 380. Wir fuhren ganz nah heran und konnten uns ein eigenes Bild von seiner enormen Größe machen.

Im Anschluss durften wir von der Startbahn aus bei strahlendem Sonnenschein seinen Abflug beobachten. Kinder und Eltern waren begeistert!​