HSD > Aktuelles > Topwerte CHE Hoch­schulranking
HSD / Ranking
03.05.2016

Topwerte im CHE Hochschulranking

CHE Hochschulranking im neuen ZEIT Studienführer: Architektur liegt in der Spitzengruppe bei: Abschluss in angemessener Zeit

Die Hochschule Düsseldorf erreicht im aktuellen CHE Hochschulranking, das im neuen ZEIT Studienführer 2016/17 veröffentlicht wird, die Spitzengruppe in der Kategorie Abschluss in angemessener Zeit im Fachbereich Architektur.

Innerhalb des größten deutschen Hochschulrankings, das zugleich als das ausführlichste und differenzierteste gilt, wurde der Fachbereich Architektur in diesem Jahr neu bewertet und durch die Studierenden in die Spitzengruppe gewählt. Das Ranking dokumentiert die Qualität der Studiengänge und die nach wie vor hohe Attraktivität des Hochschulstandortes Düsseldorf.

Der Fachbereich fühlt sich dadurch in seiner Strategie eines qualitätsbewussten Studiums bestätigt. Nach Angaben des Dekans des Fachbereichs, Prof. Juan Pablo Molestina, sei eine derartige Bewertung der Studiensituation angesichts der Doppeljahrgänge keineswegs selbstverständlich: „Das Ergebnis bestätigt uns trotz hoher Studierendenzahlen eine gute Betreuungssituation und hohe Qualität der Lehre.“​

Architektur 3
In seinem Entwurf für die Düsseldorfer Thermen lehnt sich Sebastian Kurth an antiker Bäderarchitektur an. Fotos (3): Michael Kirch
Architektur 2
So könnte nach dem Entwurf von Tim Nowak das Strandbad in Lörick aussehen.
Architektur 1
Michelle Kapousouzoglou präsentiert ihren Entwurf für das Ausstellungsgebäude in Kaiserswerth.