Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > 6 Fragen an ...
HSD / Veranstaltungshinweis, Unison, Campusfestival
29.04.2019

6 Fragen an ...

... das Team Gastronomie & Service des Unison Campusfestival​.

Nur noch wenige Wochen und die Hochschule Düsseldorf feiert mit dem Campusfestival UNISON die studentische Einweihung des Campus Derendorf - umsonst und draußen.
Die Zentrale Webredaktion hat dazu die verschiedenen studentischen Teams rund um die Organisation des Festivals interviewt und dabei interessante Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen erhalten.


Wo stößt du bei der Planung von Unison an deine Grenzen?

Kimberly (Teamleitung Gastronomie & Service):
Bei der Kalkulation der Getränkemengen. Da wir absolut nicht absehen können, wie viele Leute das Unison Festival tatsächlich besuchen werden, ist es wirklich schwierig, da die richtige Menge zu bestellen. Es soll am Ende ja nicht zu viel aber auch nicht zu wenig sein. Gott sei Dank können wir auf Kommission bestellen!

 

Warum engagierst du dich bei Unison?

Sophia (Team Gastronomie & Service):
Weil ich nicht nur zu den Vorlesungen auf den Campus gehen wollte und gerne neue Leute kennenlerne (lacht)

 

Was wäre das Schönste, dass bei Unison passieren könnte?

Kimberly:
Gaaanz viele zufriedene, glückliche und begeisterte Gesichter am Festivaltag! Dann wissen wir, die Arbeit hat sich gelohnt.

 

Was kann Musik bei dir auslösen, was ein Film oder ein Buch nicht bewirkt?

Sophia:
Musik kann einen an ganz bestimmte Momente, Orte und Gefühle erinnern und sorgt bei mir immer direkt für bessere Laune.

 

Hilft dir dein Studium bei der Ausübung deines Gewerks bei der Unison-Planung?

Kimberly:
Jein. Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen aus meinem Studium sind teilweise schon hilfreich. Das Modul "Teammanagement" war in der Hinsicht auch nicht verkehrt. Aber den Rest macht in meinen Augen einfach gesammelte Erfahrung aus der Praxis aus.

 

Was ist dein Lieblingsessen?

Sophia:
Lieblinge zu bestimmen, fällt mir super schwer! Aber alles mit Pasta geht immer, Sushi und heimatbedingt natürlich Linsen mit Spätzle.

 

Weitere Informationen zu UNISON unter
https://unison-festival.de/  
https://www.instagram.com/unison_festival/  
https://www.facebook.com/unison.campusfestival/  

Campusfestival Unison Team Gastronomie und Service
Bei Unison gibt's die unterschiedlichste Auswahl an leckerem Essen, Getränken und Snacks! In der breiten Palette von Burgern über Empanadas bis Frozen Yoghurt und Vegetarisches und Veganes. Alle Speisen und Getränke zu fairen Preisen!