HSD > Aktuelles > Vorlesungsreihe „Digitalisierung in Corona-Zeiten“
HSD / Zentrum für Digitalisierung und Digitalität (ZDD), Digitalisierung, Ringvorlesung, Veranstaltungen
04.01.2021

Vorlesungsreihe „Digitalisierung in Corona-Zeiten“

​Das Zentrum für Digitalisierung und Digitalität (ZDD) lädt im Wintersemester 2020/2021 zu der Vorlesungsreihe „Digitalisierung in Corona-Zeiten“ ein. Expertinnen und Experten skizzieren ihre Herangehensweisen und besondere Problemstellungen in den Themenfeldern Gesundheit, Technik, Kunst und Social Media.

Auftakt der Ringvorlesung bildete am 18.11.2020 der Vortrag „Bewertung der Energieversorgungssicherheit mittels Big Data“ von Herrn Juniorprof. Dr. Ing. Aaron Praktiknjo (RWTH Aachen). Aufgrund der aktuellen besonderen Umstände wurde der Vortrag ab 17.30 Uhr im Panopto Live-Stream übertragen und durchgehend von ca. 200 Zuschauer:innen verfolgt (hier via Panopto abrufbar).

Die weiteren Termine der Ringvorlesung finden im Januar 2021 zu folgenden Themen statt:

13.01.2021

„Digitale Gesundheit“: Innovativ & nutzerzentriert, nah & auf Distanz