HSD > Aktuelles > Wie Digital kann die Finanzverwaltung einer Hochschule sein?
HSD / Digitalisierung, Finanzen, Verwaltung, Internationales
15.11.2019

Wie Digital kann die Finanzverwaltung einer Hochschule sein?

In der letzten Woche fand unter dem Thema „Wie Digital kann die Finanzverwaltung einer Hochschule sein?“ im Rahmen eines ERASMUS+-Projekts ein Treffen zwischen der Hochschule Düsseldorf, der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und der HAMK Häme University of Applied Sciences in Finnland statt.

Bei diesem Treffen hat die HAMK in Hämeenlina den Deutschen Hochschulen eindrucksvoll gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die Prozesse der Finanzverwaltung zu digitalisieren.

Im Gegenzug stellten auch die deutschen Hochschulen ihre Prozesse vor, so dass alle Seiten voneinander lernen konnten.

Die Kooperation zwischen den drei Hochschulen im Bereich der Finanzverwaltung soll in den folgenden Jahren weiter ausgebaut werden.​

Das Finanzdezernat möchte sich auf diesem Wege gerne beim International Office für die Organisation und Abwicklung dieses Erasmus+ Projektes bedanken.

Wie Digital kann die Finanzverwaltung einer Hochschule sein?“ ein Treffen zwischen der Hochschule Düsseldorf, der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und der HAMK Häme University of Applied Sciences in Finnland
Wie Digital kann die Finanzverwaltung einer Hochschule sein? - Treffen der Hochschule Düsseldorf, der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und der HAMK Häme University of Applied Sciences in Finnland