HSD > Hochschule > Verwaltung > Personal­gewinnung online
HSD / Campus@home, Personalgewinnung
20.04.2020

Personal­gewinnung online

Die Durchführung von Vorstellungsgesprächen ist in Zeiten von Kontaktbeschränkungen erschwert - aber möglich.

An der Hochschule Düsseldorf werden weiterhin Stellenausschreibungen veröffentlicht und auch die Vorstellungsgespräche können digital und vor Ort am Campus geführt werden. Gemeinsam mit dem Team der Personalgewinnung stimmen die Bedarfsträger*innen ab, in welcher Form Auswahlverfahren stattfinden.

Auch in digital durchgeführten Vorstellungsgesprächen konnten bereits erste Bewerber*innen für die HSD gewonnen werden, einige neue Kolleg*innen werden zurzeit digital eingearbeitet. Dahingehend haben wir unser Onboarding-Programm angepasst.

Details zum Ablauf von Personalgewinnungsverfahren finden Sie im internen Hochschulnetz.