Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Hochschule > Verwaltung > Kanzler-AG
HSD / Vizepräsidentin für Wirtschafts- & Personalverwaltung
27.08.2015

Kanzler-AG

​​​​​​Donnerstag, 27.08.2015​

Die KAG hatte den Geschäftsführer der BLB NRW Zentrale sowie den neuen Abteilungsleiter Bauen des MIWF zu Gast. Dabei wurden die Vorstellungen des BLB NRW zur Abwicklung von Bauprojekten intensiv diskutiert. 

Des weiteren war Herr Dr. Schultz (Hochschulrektorenkonferenz) zu Gast und stellte die aktuelle Planung zur Weiterentwicklung des Hochschulstatistikgesetzes vor. Weitere Themen waren u. a. die Gründung eines Kompetenzzentrum für Rechnungwesen, die zukünftige Struktur und Arbeitsweise der KAT als auch die Umsetzung des Liquiditätsverbunds.

​Sitzungstermine 2015

​Donnerstag, 29.01.2015​Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
(Standort Sankt Augustin)
​Donnerstag, 12.03.2015​FH Südwestfalen
(Standort Hagen)
Dienstag, 12.05.2015​Hochschule Düsseldorf
​Don​nerstag, 11.06.2015​FH Dortmund
​Donnerstag, 27.08.2015​Hochschule Hamm-Lippstadt
(Standort Hamm)
​Donnerstag/Freitag
05.11 und 06.11.2015
​Klausurtagung
Hochschule Rhein-Waal
(Standort Kleve)
​Donnerstag, 03.12.2015​Hochschule für Gesundheit​