HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Herbstferien mit den Erben Winnetous
HSD / Familienbüro, Herbstferienprogramm, Nachbericht
21.10.2019

Herbstferien mit den Erben Winnetous

In der ersten Woche der Herbstferien fand unsere beliebte Ferienbetreuung diesmal rund um das Themenfeld „Indianer“ statt.

Mit 15 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren ging es gleich am Montag des Ferienprogramms in den Wald, wo auf einer Lichtung die drei Indianerstämme erst mal ihre Tipis aus Ästen, Farn und Laub bauten. Außerdem dachten sich die Kinder Stammestänze aus, verzierten Kostüme mit Perlen und Federn, stellten mit ihren Taschenmessern Pfeil und Bogen her und zeigten ihr Können im großen Bogenschiesswettbewerb.

Auch, wenn es zeitlich gesehen nicht ganz zum Thema passte, fertigten die Kinder am Mittwoch bei einem Workshop im Neanderthal Museum mit Begeisterung Messer aus Feuerstein, Steinzeitkleber und Holz an.

Leider hielt uns der hartnäckige Regen davon ab, alle fünf Tage komplett im Wald zu verbringen, aber ausgewählte Indianer-Filme, ein Besuch im Indoor-Spielplatz und als Highlight am letzten Tag ein Besuch in der Eissporthalle Benrath sorgten auch so für gute Laune.​