HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Das erste Online-Ferien­pro­gramm
HSD / Familienbüro, Osterferienprogramm, Nachbericht
13.04.2021

Das war das Oster­ferien­programm 2021

Nein, das sind keine Dracheneier, sondern selbstgemachte Badekugeln, eine Aktion aus dem Online Osterferienprogramm des Familienbüros vom 29. März bis 1. April 2021.

In der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr wurde nicht nur gebastelt und gespielt, sondern auch der eine oder andere Wettkampf ausgetragen, denn auch Wettpuzzeln vor der Kamera ist eine kleine Herausforderung. Neben Kritzelrobotern, einer Wolkenlampe und dem Handybeamer gab es in der Ferientüte allerhand Material zum Gestalten und zum Entdecken.

Abschließend lässt sich sagen, das erste Online-Ferienprogramm war ein voller Erfolg! Wir hatten eine tolle, spannende Woche voller neuer Erfahrungen und wir haben gelernt, das man auch online eine Menge Spaß zusammen haben kann.
Aber natürlich ist ein Rechner kein dauerhafter Ersatz für echten zwischenmenschlichen Austausch! In diesem Sinne hofft das Team vom Familienbüro auf den Sommer, und dass die vom 5. bis 23. Juli 2021 angedachte Ferienbetreuung wie all die Jahre zuvor in Präsenz durchgeführt werden kann.

Bis dahin wünscht das Team vom Familienbüro alles Gute und bleiben Sie gesund! ​

Badekugeln, die beim Osterferienprogramm des Familienbüros der Hochschule Düsseldorf hergestellt wurden.
Badekugeln
Kritzelroboter, die beim Osterferienprogramm des Familienbüros der Hochschule Düsseldorf gebastelt wurden.
Kritzelroboter