HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Sommer­ferien­pro­gramm 2021
HSD / Familienbüro, Sommerferienprogramm, Veranstaltungshinweis
14.06.2021

Sommer­ferien­pro­gramm 2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ab sofort ist die Anmeldung für das diesjährige Sommerferienprogramm des Familienbüros der HSD unter Cororna-Auflagen möglich!

Das Sommerferienprogramm läuft vom 5.7.2021 bis zum 23.7.2021 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr in den Räumlichkeiten 001/001a in Gebäude 7 auf unserem Campus auf Münsterstrasse!

Bitte beachten Sie, dass die Kinder für mindestens eine komplette Woche angemeldet werden müssen. Eine tageweise Anmeldung ist in diesem Jahr wegen der Corona-Regelungen nicht möglich.

Unser diesjähriges Thema lautet:

Wir sind die Outdoorheld*innen!

1. Woche: Sommercamp – endlich Urlaub! Wir verreisen!
Jeden Morgen packen wir unseren großen Koffer und verreisen. Wir fahren mit der Fähre und dem Skytrain und entdecken auf unserer Safari besondere Orte in Düsseldorf und Umgebung – ob Campingplatz, Strandbad oder Tierpark – für Abwechselung, Abenteuer und Spaß ist gesorgt. So bestreiten wir beispielsweise mittels GPS-Koordinaten eine Rallye, eine Schatzsuche und laufen Figuren.

2. Woche: Zu Land, zu Wasser und in der Luft – wir forschen und handwerkeln!
Quaaak! Als Wasserforscher lernen wir den Lebensraum Teich kennen, beobachten Tümpeltiere und gestalten unser eigenes Aquarium. Wir bauen Brunnen, Wasserräder, Lavalampen, Solarmotorboote sowie Vogeltränken und züchten wunderschöne Schmetterlinge. Außerdem wird gehandwerkelt, modelliert und begrünt, um den HSD-Campus in einen naturnahen Skulpturenpark zu verwandeln.

3. Woche: Und Action – wir machen allerlei Remmidemmi an der frischen Luft!
Action pur! Wir überwinden Hindernisse beim Parcours-Workshop, besuchen einen Abenteuerspielplatz und treten bei einer Wasserolympiade an. Beim Klettern und Bogenschießen wird Geschicklichkeit verlangt. Und gekrönt wird die Actionwoche indem wir mit den wilden Tieren im Zoo um die Wette toben.

Zum endgültigen Start des Sommerferienprogramms werden wir Sie zudem schriftlich über die aktuell geforderten Hygieneregelungen unterrichten.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Familienbüro unter
familienbuero@hs-duesseldorf.de