Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

News

HSD / Gebäudemanagement, Tiefgarage, Orientierungssystem
28/05/2019

Tief­garagen­beschilder­ung

Insbesondere von Gästen und Hochschulangehörigen, die zum ersten Mal die Tiefgarage nutzen, erhält das Dezernat Gebäudemanagement immer wieder den Hinweis, dass die Tiefgarage sehr unübersichtlich sei.

So ist eine Orientierung nur schlecht gegeben und gerade die Hauptzugänge zu den Gebäuden sind teilweise schwer zu finden.

Daher wurde, nachdem seit Bezug des Gebäudes 6 die Tiefgarage nun komplett in Nutzung ist, ein Konzept für die Beschilderung der gesamten Tiefgarage erstellt.

Nach Erstellung wurde das Konzept bereits auch in verschiedenen Gremien vorgestellt und aufgrund der Rückmeldungen modifiziert.

Das Beschilderungskonzept ist auf den Seiten des zuständigen Dezernates Gebäudemanagement abzurufen und wird in 3 Phasen, Beschilderungen, Ein- und Ausfahrtportalanlagen und Fahrbahnmarkierungen, realisiert.