Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

News

HSD > Hochschule > Verwaltung & Service > Gebäudemanagement > Neubau Campus Derendorf > Umstellung der Laub­bläser­technik
HSD / Gebäudemanagement, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Arbeitsschutz
16/05/2019

Umstellung der gesamten Laub­bläser­technik

Die bisherigen, mit Verbrennungsmotoren betrieben, Laubbläser des Dezernates Gebäudemanagement sind sehr laut und die Abgase nicht umweltschonend.

Daher wurde vom Gebäudemanagement nach einer anderen Lösung gesucht und nach einer intensiven Testphase durch die Mitarbeiter*innen des Dezernates Gebäudemanagement auch eine Lösung gefunden:
Aufgrund der durchweg positiven Testergebnisse wurde nun die gesamte Laubbläsertechnik auf geräuscharme Akkulaubgebläse umgestellt.

Neben den positiven Aspekten für den Arbeitsschutz für die Mitarbeiter*innen wurde zudem ein weiterer Schritt für den Umweltschutz getan.​