HSD > Studium > Internationales > Studien­stipendium für Geflüchtete - Bewerbungs­phase verlängert
HSD / International Office (IO), Internationales, Flüchtlingshilfe
07.09.2020

Studien­stipendium für Geflüchtete - Bewerbungs­phase bis zum 30.09 verlängert

​Stipendien für internationale Studierende mit Fluchthintergrund

Für internationale Studierende mit Fluchthintergrund schreibt das International Office der HSD zwei Stipendienprogramme aus. Sie richten sich an Studierende in den Studienphasen Studieneinstieg (1. Fachsemester) und Studium (ab 2. Fachsemester)​.

Das Studienstipendium soll begabten Studierenden mit Fluchthintergrund, die an der HSD eingeschrieben und mindestens im 2. Fachsemester sind, durch finanzielle Unterstützung die Fortsetzung ihres Bildungswegs ermöglichen und ihnen zum Studienerfolg verhelfen.

Die Bewerbungsphase des ​Studienstipendiums für das Wintersemester 2020/21 wurde nun bis zum 30.09.2020 verlängert.

Alle weitere Informationen erhalten Sie hier.
Stipendium für Geflüchtete