HSD > 50 Jahre HSD > NEU BAU HAUS – Das Neu­bau­projekt Campus Deren­dorf in der Lehre
HSD / 50 Jahre HSD
02.04.2021

NEU BAU HAUS – Das Neubauprojekt Campus Derendorf in der Lehre

​​Im Rahmen einer Reihe von Lehrveranstaltungen kümmerten sich Studierende aus dem Fachbereich Design unter der Leitung von Prof. Wilfried Korfmacher und Jörg Reich zusammen mit Andreas Liedtke, Prof. Anja Vormann und Gunnar Friel um die kreative Kommunikation und Dokumentation des Bau- und Umzugsprozesses an den neuen Campus in Düsseldorf-Derendorf.

Es entstanden zahlreiche studentische Projekte aus den Bereichen Fotografie, Video und Storytelling, die den Baufortschritt, die Menschen auf der Baustelle oder den Ort selbst konkret betrachteten und in Szene setzten.

Angefangen bei Recherchen zum historischen Ort und dem damaligen Schlachthof-Fotografen, über den Spatenstich des neuen Campus Derendorf bis hin zu einem Musikvideo, können Sie unter https://www.hs-duesseldorf.de/hochschule/verwaltung/gebaeudemanagement/neubau-dokumentation/neu-bau-haus die zahlreichen kreativen Ergebnisse der Design-Studierenden erleben – Derendorf wurde unser Dorf.​​

​HEIWA - Der Friedensbaum
Foto: Lia Hörner / Monique Dumrese