HSD > 50 Jahre HSD > 50 Jahre Erfolg in der MINT-Ausbildung
HSD / 50 Jahre HSD
14.07.2021

50 Jahre HSD - 50 Jahre Erfolg in der MINT-Ausbildung

​50 Jahre HSD – das bedeutet auch 50 Jahre Erfolg in der MINT-Ausbildung von Generationen Studierender.

Während in der Anfangszeit die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge sicher sehr „männer-dominiert“ waren, gibt es mittlerweile schon seit vielen Jahren einen stetigen Zuwachs an Studentinnen, Absolventinnen und auch Professorinnen.

Prof. Dr. Kati Lang, Professorin für Industrial Engineering and Business Management sowie Technical Sales Management am Fachbereich Elektro- und Informationstechnik, sprach mit der Studentin Angélique Roscher aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik, über ihr Studium, über aktuelle Forschungsprojekte und über die Frage, ob es überhaupt noch eine „Geschlechterfrage“ am Fachbereich gibt.

0:00 / 0:00