HSD > Aktuelles > HSD Campus­festival Unison
HSD / Veranstaltungshinweis, Organisation, Studentische Projekte, Unison, Campusfestival
26.10.2018

Zusammen­gewachsen: Jetzt folgt das HSD Campus­festival Unison

Nach langer Zeit an unterschiedlichen Standorten sind nun alle Fachbereiche der Hochschule Düsseldorf (HSD) auf einem Campus vereint.

Nach der erfolgreichen Einweihung in Derendorf durch die Housewarming-Veranstaltung am 5. Oktober 2018 ist bereits die nächste Festivität in Planung: Die studentische Einweihung, in Form eines Campusfestivals. Dieses wird organisiert von Studierenden für Studierende und soll am 24. Mai 2019 stattfinden.

Die Planungen sind bereits angelaufen, jedoch nur in einer kleinen Gruppe. Was jetzt ganz oben auf der Liste steht, ist die Bildung eines 40 bis 60 Personen starken Organisationsteams. Dafür wurden ein Online-Anmeldeverfahren und eine Ausschreibung entwickelt. Nun kann sich jeder Studierende der HSD auf die verschiedenen Posten bewerben, denn das gesamte Konzept der Veranstaltung steht unter dem Vorsatz der Gemeinschaft und der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Aufgeteilt in verschiedene Teams werden die Studierenden dann, in regelmäßigen Treffen, die Planung der Veranstaltung und allem, was dazu gehört, vornehmen.

Die Ausschreibung beginnt am 26. Oktober 2018 und endet am 8. November 2018. Danach werden einige Tage zur Sichtung benötigt.

Für Informationen zu den wählbaren Aufgabenbereichen und dem Projekt an sich steht unter folgendem Link ein Info-PDF zur Verfügung (WICHTIG: Bitte das PDF lesen bevor mit dem Anmeldeverfahren begonnen wird): Info-PDF

Unter folgendem Link geht es zum Anmeldeverfahren: https://festival.hs-duesseldorf.de/

Bei Fragen steht das aktuelle Organisationsteam gerne zur Verfügung!

Kontakt: festival@hs-duesseldorf.de