HSD > Aktuelles > Feedback Workshop
HSD / Leitbild Lehre, Lehre, Workshop
25.04.2019

1. Feedback Workshop

Mitmachen! Feedback geben! Lehren und Lernen gemeinsam gestalten!

Am 15. März 2019 hieß es noch „Save the Date“, heute heißt es: Herzlich willkommen zum 1. Feedback Workshop zum Leitbild Lehre.

Es war noch eisig kalt, als am 09. Januar 2019 etwa 50 Lehrende und Lernende einen ganzen Tag lang das brandneue Seminarzentrum (Gebäude 9) in Beschlag nahmen. Grund dafür war der Kick-Off-Workshop für das Leitbild Lehre, das sich die HSD bis zum Wintersemester geben will.

Am Ende des Tages starteten vier Arbeitsgruppen aus Lehrenden und Studierenden, um gemeinsam erste Aufschläge zu ihren jeweiligen Themengebieten zu erarbeiten.

Nun, am 03. Mai 2019 präsentieren ab 10 Uhr die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse. Eingeladen sind wieder alle Lehrenden und Studierenden. Aber diesmal wollen wir noch mehr erreichen und das noch schneller.

Von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr werden die Gruppen ihre Ergebnisse präsentieren und dann moderiertes Feedback erhalten. Die Moderation übernimmt niemand anderes als Evelyn Korn, Trägerin des Ars Legendi-Preises für exzellente Hochschullehre, Deutschlands renommiertestem Preis für Hochschullehrer.

Das Feedback, das die Gruppen erhalten werden, soll ihnen wichtige Impulse geben das Leitbild Lehre für die HSD bis zum Wintersemester auszuarbeiten. Der Workshop am 03. Mai wird aber nicht der letzte seiner Art sein. Am 06. Juni 2019 wird bereits der 2. Feedback Workshop starten, bei dem die Arbeitsgruppen weiteres Feedback erhalten sollen, diesmal von HSD-Mitgliedern, die nicht zu den Lehrenden gehören.

1. Feedback Workshop
03. Mai 2019
Raum 09.E.001

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich unter: https://share.hs-duesseldorf.de/anmeldungen/hsd/leitbild-lehre/formular.aspx.

Für Kaffee und Kekse ist gesorgt!​