HSD > Aktuelles > Das neue Aus­bildungs­jahr beginnt
HSD / Ausbildung, Berufsausbildung, Azubis, Verwaltung
04.08.2020

Berufsausbildung an der HSD – das neue Ausbildungsjahr beginnt

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßen wir an der Hochschule Düsseldorf zwei neue Azubis. Verstärkung bekommt unsere Campus IT durch einen Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und unsere Bibliothek durch eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Herzlich Willkommen!

Der Ausbildungsstart fand in diesem Jahr aufgrund der Corona-Lage open air und in kleiner Runde statt. Nach ersten Informationen zum Arbeiten an der HSD, folgte ein Campus-Rundgang und anschließend ging es in den Ausbildungsbereichen weiter.

Aktuell ist die HSD Ausbildungsbetrieb für 10 Azubis und bietet Ausbildungsplätze in fünf verschiedenen Berufsbildern. Ausgebildet wird in der Hochschulverwaltung, der Campus IT, der Hochschulbibliothek und dem Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Fünf Azubis haben in diesem Jahr ihre Berufsausbildung an der HSD erfolgreich abgeschlossen. Den meisten konnte eine Weiterbeschäftigung an der HSD angeboten werden oder über ein Praktikum während der Ausbildung ist eine Anschlussbeschäftigung zustande gekommen. Eine Person schlägt neue Wege ein. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

Informationen zur Berufsausbildung an der HSD finden Sie unter https://www.hs-duesseldorf.de/ausbildung.