HSD > Aktuelles > Big Band der HSD beim IDO-Festival
HSD / Veranstaltung, Big Band
21.09.2021

Big Band der HSD beim IDO-Festival

Die Big Band der HSD tritt am 25. September beim Düsseldorfer Orgelfestival auf – für eine Big Band tatsächlich eine ungewöhnliche musikalische Kombination, und so darf man gespannt sein darauf, was die Band unter ihrem Leiter Martin Reuthner gemeinsam mit Gero Körner an der Hammond-Orgel aufbieten wird.

Dieses Konzert ist einer der Auftakte zu einer Reihe von nahezu 50 Konzerten in den schönsten Kirchen Düsseldorfs. Dabei gibt es fünf Kategorien, die die Suche nach dem passenden Konzert vereinfachen: Classic, Modern, Jazz, Cross und Family. Es gibt Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Weiter geht’s um 18 Uhr mit „Abba, Queen und James Bond“ mit Michael Schütz. Der Popularmusiker aus Berlin entführt die Zuhörer*innen mit dem Klang der Pfeifenorgel in die Welt von Pop, Rock und Filmmusik. Das gibt großes Kino. Das Konzert fällt in die Kategorie Cross. Karten im Vorverkauf für 19 Euro, an der Abendkasse für 24 Euro und ermäßigt für 17 Euro.

Schließlich beschließt das Orchesterkonzert der Ruhr-Universität Bochum mit Thorsten Andreas Pech (Orgel), Frederike Möller und Yukiko Fujieda (Klavier) unter Leitung von Nikolaus Müller um 20 Uhr den Konzerttag und die Eröffnung. Zu hören werden die Symphonie Nr. 3 c-moll, die „Orgelsymphonie“ von Camille Saint-Saens und die Symphonie Nr. 5 c-moll von Ludwig van Beethoven sein.

Das Konzert der HSD-Big Band findet statt:
Samstag, 25. September, 16.00 Uhr
Evangelische Petruskirche, Am Röttchen 10, 40468 Düsseldorf

Karten im Vorverkauf für 26 Euro, an der Abendkasse für 32 Euro und ermäßigt für 22 Euro.
Karten gibt es unter www.ido-festival.de oder telefonisch unter 0211/66 44 44.

Für die Konzertbesuche gelten die derzeit aktuellen Corona-Regeln.

Die Big Band der HSD
Die Big Band der HSD. Foto: Christian Huhn