HSD > Aktuelles > Derendorf, wir kommen!
HSD / Neubau, Campus Derendorf, Umzug
30.11.2015

Die Umzüge in den Neubau am Campus Derendorf beginnen

Die nächsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehen ab dem 30. November 2015 an den neuen Hochschul-Campus in Düsseldorf-Derendorf.

Nachdem im Februar 2015 bereits die Zentrale Einheit Campus-IT die neuen Räumlichkeiten in der alten Schlachtviehhalle bezogen hat und mit Hochdruck die neue Netzwerkinfrastruktur für die nachziehenden Betriebseinheiten vorbereitete, werden nun das Studierenden Support Center (SSC), die gesamte Hochschulverwaltung und das Präsidium in den Neubau einziehen. Damit sind dann zwei der insgesamt sieben Gebäude zwischen Münsterstraße und Rather Straße ihrer Nutzung zugeführt worden.

Die Fachbereiche Sozial- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Medien können voraussichtlich zum Sommersemester 2016 den Studienbetrieb am neuen Campus aufnehmen. Für die beiden anderen ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge ist ein Studienbetrieb nach den großen Semesterferien für das Wintersemester 2016/2017 geplant. Die gestalterischen Studiengänge Architektur und Design bleiben vorerst am Campus Golzheim, da sich deren Gebäude auf dem neuen Campus noch im Bau befindet.​