HSD > Aktuelles > Sommerfest 2016
13.07.2016

Sommerfest 2016

​Die HSD hieß herzlich willkommen

Nachdem mittlerweile neben der Verwaltung und der Campus IT die ersten drei Fachbereiche am neuen Campus Derendorf eingezogen sind und zum kommenden Wintersemester weitere zwei Fachbereiche dazukommen werden, lud die Hochschule Düsseldorf am 12. Juli 2016 zu einer ersten, inoffiziellen „Welcome Party“ auf ihr neues Gelände ein. Hiermit gab sie ihren vielen Kooperationspartnern, Freunden und Förderern zum ersten Mal in größerem Rahmen die Gelegenheit, das Hochschulgelände live vor Ort kennenzulernen.

Im Audimax begrüßten die Präsidentin, Prof. Dr. Brigitte Grass, sowie der Hochschulratsvorsitzende Herbert K. Meyer, zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, die die Gelegenheit nutzten, um sich in angeregter und lockerer Atmosphäre auszutauschen, alte Bekanntschaften zu erneuern oder neue zu knüpfen. Abgerundet wurde das Programm der Begrüßungsveranstaltung durch eine Informations-Präsentation der Präsidentin, einem Grußwort der Wirtschaftsstudentin Nora Wandrey, die aus studentischer Perspektive ihre Eindrücke des neuen Hochschulstandorts resümierte, sowie einem Auftritt des Jazz- und Popchors „Jazzappeal“ unter der Leitung von Prof. Dr. Hubert Minkenberg.

Im Anschluss hieran fand dann das traditionelle Betriebsfest statt – zum ersten Mal auf dem fertiggestellten Campus. Bei trotz widriger Wetterprognosen im Ganzen doch warmen Temperaturen und weitgehend sonnigem Wetter konnte hier neben dem Foyer auch das schöne Außengelände zum ersten Mal mit einbezogen werden und lud zu gemeinsamem Austausch und Kennenlernen ein. So genossen sowohl die Gäste als auch die Beschäftigten bei Grillspezialitäten und kühlen Getränken einen der letzten Sommerabende in der Vorlesungszeit bei persönlichen Gesprächen und interessanten Begegnungen.

HSD Sommerfest 2016
Präsidentin Prof. Dr. Brigitte Grass eröffnete die Welcome Party für Kooperationspartner, Freunde und Förderer im neuen Audimax.
Hochschulratsvorsitzender Herbert K. Meyer
HSD Sommerfest 2016
Herbert K. Meyer (li.), Vorsitzender der Hochschulrates, Prof Dr. Brigitte Grass (mi.), Präsidentin der HSD und Bürgermeister Friedrich Conzen (re.) der Stadt Düsseldorf.
HSD Sommerfest 2016
Dr. rer. nat. Dirk Ebling (li.), Vizepräsident für Forschung & Transfer, Konsul Shinsuke Toda (mi.) und Bürgermeister Günter Karen-Jungen der Stadt Düsseldorf.
HSD Sommerfest 2016
Prof. Dr. Brigitte Grass und Eduard H. Dörrenberg, Präsident der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich Heine Universität Düsseldorf.
HSD Sommerfest 2016
Pressesprecherin Simone Fischer (re.) und Stellvertreter Michael Kirch (li.) empfingen die geladenen Gäste.
HSD Sommerfest 2016
Studentin Nora Wandrey, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften berichtete aus Sicht der Studierenden über den neuen Campus in Derendorf.
HSD Sommerfest 2016
Der Pop- und Jazzchor "Jazzappeal" begeisterte bei der Welcome Party mit einem kleinen Konzert.
HSD Sommerfest 2016
Die Dekoration und das gute Essen beim anschließenden Betriebsfest kamen vom Restaurant Gustus in Ratingen.
HSD Sommerfest 2016
Prof. Dr. Karin Welkert-Schmitt, Hochschulratsmitglied und Ehrenbürger der HSD Dr. Dr. h.c. Burkhard Hirsch
Sommerfest 2
Auch der neue Hochschulratsvorsitzende Herbert K. Meyer (Mitte rechts) nutzte die Gelegenheit zum Gespräch mit Besuchern und Beschäftigten.
HSD Sommerfest 2016
Präsidentin Prof. Dr. Grass zeigte Interessierten persönlich den neuen Campus.
HSD Sommerfest 2016
Dr. Joachim Schröder nutze die Gelegenheit und führte Interessierte durch den Erinnerungsort Alter Schlachthof auf dem Campus.
Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest
Wilfried Meyer
In der Sonne genoss man Speis und Trank beim Sommerfest der Hochschule Düsseldorf
In der Sonne genoss man Speis und Trank beim Sommerfest
Wilfried Meyer
Bei kühlen Getränken und gutem Essen ließ sich beim Sommerfest so manches nette Gespräch führen.
Bei kühlen Getränken und gutem Essen ließ sich so manches nette Gespräch führen.
Rhythmussportgruppe
Die Band Rhythmussportgruppe begeisterte!