HSD > Aktuelles > A capella Konzert
HSD / jazzappeal, Konzert, Veranstaltungshinweis
16.05.2019

Jazzappeal singt a capella in der Christuskirche

Herzliche Einladung zum a capella Konzert in der Christuskirche Düsseldorf

Chor-, Solo- und Instrumentalmusik aus Pop und Jazz: In der Christuskirche präsentiert sich jazzappeal mit einem brandneuen poppigen Programm, das dieses Mal durch starke Soul- und R&B Elemente geprägt ist. Abwechslung bringen einzelne Solobeiträge der Mitglieder des Chors.

Wann: 07. Juni 2019, 19 Uhr
Wo: Christuskirche, Kruppstraße 11, Düsseldorf

Eintritt 10€, ermäßigt 6€

Jazzappeal, bestehend aus etwa 20 Sänger*innen, wurde im Jahr 2000 von Prof. Dr. Hubert Minkenberg an der Hochschule Düsseldorf gegründet.
Was als Kammerchor der Hochschule geplant war, wandelte sich schnell zu einem beliebten Pop- und Jazzchor. Neben den anfänglichen Auftritten im Rahmen der Hochschule bestreitet jazzappeal mittlerweile immer mehr Konzerte vor allem in der Region Rhein/ Ruhr. Jazzappeal nahm mehrmals erfolgreich an Wettbewerben wie Sing&Swing teil.

Im Dezember 2018 gab jazzappeal bereits ein fulminantes Konzert in der überfüllten Berger Kirche in Düsseldorf, die der Chor erst nach zahlreichen Zugaben verlassen konnte.

Ob Professor oder Mama, Erstsemestler oder Berufstätige – ein bunter Haufen ist mit Seele beim Singen!