HSD > Aktuelles > Wichtige Informationen zu den anstehenden Klausuren
HSD / Klausuren, Prüfungen, Arbeitsschutz, Umweltschutz
16.07.2020

Wichtige Informationen zu den anstehenden Klausuren

Mit der anstehenden Prüfungsphase ab dem 20. Juli geht nun die Vorlesungszeit eines ungewöhnlichen Sommersemesters, in dem Corona mit digitaler Lehre und Gesundheitsschutz das Hochschulleben bestimmt hat, langsam zu Ende.

Nun stehen die Prüfungen bevor, für die die HSD umfassende Schutz-/Hygienekonzepte zur Sicherheit der Studierenden und Lehrenden erstellt hat. Für Prüfungen mit hohen Teilnehmerzahlen wurde die Mitsubishi Electric Halle angemietet. Dennoch werden durch die auch am Campus stattfindenden Prüfungen die Anwesenheitszahlen auf unserem Campus zunehmen, so dass eine Reihe von Regeln beachtet werden müssen.

Nähere Informationen zu den Prüfungen werden den Studierenden von ihren Fachbereichen mitgeteilt. Allgemeine Informationen zu Ablaufplänen, Hygieneschutzkonzept etc. finden sich auf der Internetseite der Stabsstelle Arbeitssicherheit und Umweltschutz (in der rechten Spalte).

Von besonderer Wichtigkeit sind hier die Handreichungen zu Prüfungen an der HSD sowie zu Prüfungen in der Mitsubishi Electric Halle. Bitte beachten Sie auch die notwendige und im Vorfeld der Prüfungen durchzuführende Online-Sicherheitsunterweisung, die Sie unter diesem Link finden: OnSec-Sicherheitsunterweisung

(English versions can be found here: Exams at HSD and Exams at Mitsubishi Electric Hall)

Für diejenigen Studierenden, die gerne an der Hochschule für die Klausuren lernen, stehen ab Montag, 20. Juli zudem zwei weitere Lernräume im Gebäude 9 zur Verfügung. Das dortige Angebot wurde um die Räume 9.1.001 und 9.2.001 erweitert, die bis Ende August montags bis freitags von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet sind.

Die HSD wünscht Ihnen allen für die bevorstehenden Prüfungen viel Erfolg!!​

Lernraum im Gebäude 9
Lernraum im Gebäude 9. Foto: Michael Kirch

Klausuren in der Mitsubishi Halle
Zugang zur Mitsubishi Electric Halle.
Fotos (3): Manuel Quang