HSD > Aktuelles > Herzlich will­kommen an der HSD!
HSD / Erstsemesterbegrüßung
02.11.2020

Beginn der Vorlesungszeit für Erstsemester

Heute beginnt endlich auch für unsere Erstsemester die Vorlesungszeit – herzlich willkommen an der HSD!

Die Hochschule Düsseldorf heißt zum Beginn des Wintersemesters alle Erstsemester herzlich willkommen. Da aufgrund der nach wie vor bestehenden Einschränkungen leider nur wenige Informationsveranstaltungen live vor Ort stattfinden können, stellen wir unsere Informationsangebote an vielen Stellen digital zur Verfügung.

Heute, zum Start der Vorlesungen, begrüßt unsere Präsidentin, Prof. Dr. Edeltraud Vomberg, die Erstsemester in einer Online-Ansprache.

Alle wichtigen Informationen erhalten Studierende zudem weiterhin über die Erstsemester-Informationsseite https://www.hs-duesseldorf.de/erstsemesterinfos der Zentralen Studienberatung. Hier finden sich Links zu allen relevanten Informationen für einen erfolgreichen Start ins Studium.​