HSD > Aktuelles > Erweiterung des Impfzentrums an der HSD
HSD / Coronavirus, Impfkampagne
02.08.2021

Erweiterung des Impfzentrums an der HSD

Die Impfungen im mobilen Impfzentrum an der HSD werden um weitere zwei Wochen erweitert und ab dem 16. bis zum 27. August (einschließlich) fortgesetzt.

Geimpft wird zwischen 10.00 bis 19.00 Uhr im Gebäude 4. Der Zutritt erfolgt über den Eingang an der Münsterstraße 156. Die Impfmöglichkeit ist ab 16 Jahren ohne Termin für Erst- und Zweitimpfung sowie für Genesene möglich.

Dieses Angebot richtet sich an Studierende und Beschäftigte der HSD sowie an Bürgerinnen und Bürger, die nicht an der HSD studieren oder arbeiten. Minderjährige können das Impfzentrum alleine aufsuchen, benötigen jedoch die Unterschrift ihrer Erziehungsberechtigten auf dem entsprechenden Aufklärungsbogen. Interessierte sollten ein Ausweisdokument und (sofern vorhanden) den Impfpass mitbringen.

Verimpft werden Biontech oder Johnson & Johnson; der Termin einer möglichen Zweitimpfung wird nach der Impfung vor Ort vereinbart.