HSD > Aktuelles > Ehrung für „Jazzappeal“
HSD / Preis, Auszeichnung, Jazzappeal
21.09.2021

Ehrung für „Jazzappeal“

​​​Der HSD-Pop- und Jazzchor „Jazzappeal“ wurde für die 20-jährige Mitgliedschaft und seine Aktivitäten im Chorverband Düsseldorf geehrt.

Die zentrale Ehrung von Sängerinnen, Sängern und Chören im Chorverband Düsseldorf fand am 19. September im Plenarsaal des Düsseldorfer Rathauses statt. Coronabedingt konnte die Veranstaltung nur in kleinerem Personenkreis stattfinden und so nahm der Chorleiter, Prof. Dr. Hubert Minkenberg, stellvertretend für alle Mitglieder die Ehrenurkunde entgegen.

Der Pop- und Jazz-Chor der Hochschule Düsseldorf wurde im Jahr 2000 – ursprünglich als Kammerchor – durch Professor Minkenberg gegründet. Neben Auftritten bei hochschulinternen Veranstaltungen bestreitet „Jazzappeal“ auch Veranstaltungen außerhalb der Hochschule.

Der Chorverband Düsseldorf e.V. ist ein Zusammenschluss von rund 60 Chören in Düsseldorf und Umgebung. Er vermittelt seit über 100 Jahren ein Gemeinschaftserlebnis innerhalb der großen Chöre der Stadt durch freundschaftliche Beziehungen untereinander und durch Mitwirkung an regionalen Chorveranstaltungen.

Prof. Dr. Hubert Minkenberg (li.) nahm als Chorleiter die Ehrung im Plenarsaal des Rathauses entgegen. Foto: privat