HSD > Aktuelles > Zweites Kooperationstreffen zwischen HAMK, Ostfalia und HSD
HSD / International Affairs, Erasmus+
13.06.2022

Zweites Kooperationstreffen zwischen HAMK, Ostfalia und HSD

Vom 19.05.2022 bis zum 20.05.2022 fand der zweite Austausch der Erasmus+ Kooperation zwischen der HAMK (Finnland), der Ostfalia (Niedersachsen) und der HSD im Bereich der Finanzverwaltung statt.

Dieses Treffen war bereits für das Jahr 2020 geplant, musste jedoch aufgrund der Corona Pandemie um 2 Jahre verschoben werden.
Die diesjährigen Themen waren:
- Drittmittelsachbearbeitung
- EU-Funding
- Risikomanagement
- E-Government
- Digitalisierung

Begleitet wurden die Themenschwerpunkte von einem großartigen Rahmenprogramm. Hierbei wurden den Besuchern der Campus Derendorf (insbesondere die Modellbauwerkstatt des Fachbereichs Architektur und die neue E-Traxx Werkstatt), sowie die Stadt Düsseldorf (insbesondere der Medienhafen und die Altstadt) präsentiert.

Die Kooperation zwischen den drei Hochschulen im Bereich der Finanzverwaltung soll auch in den folgenden Jahren weiter ausgebaut werden.​
Das Finanzdezernat möchte sich auf diesem Wege gerne beim International Office für die Organisation und Abwicklung dieses Erasmus+ Projektes bedanken.​