HSD > Aktuelles > HSD @ dghd
HSD / Veranstaltung, Hochschuldidaktik, Nachbericht
11.03.2019

HSD @ dghd

Mit vier Angehörigen war die HSD auf der Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik vertreten und beteiligt sich an der dortigen Diskussion über Rahmenbedingungen, Ressourcen und Trends für gute Lehre.

Zur mehrtägigen Tagung nach Leipzig begaben sich Anne Hochscherf (ZWEK-Hochschuldidaktik), Sabine Kober (Projektleitung Einführung zentrales HSD-Moodle) und Pia Hesselbach (Programmkoordinatorin Weitebildungsstudiengang HEAT). Mit einem Praxisbeitrag war außerdem Prof. Dr. Matthias Neef (FB MV) vertreten. Er stellte das an der HSD etablierte Seminar „BlueEngineering“ vor, in dem Studierende ihre soziale und ökologische Verantwortung ausloten können und das inzwischen bundesweit an fünf Hochschulen angeboten wird.

48. dghd-Jahrestagung 2019 "(Re-)Generation Hochschullehre" an der Leipziger Universität

Weiterführende Links:

Beitrag “BlueEngineering“auf der dghd2019
Webseite BlueEngineering: www.blue-engineering.org
Jahrestagung dghd, Leipzig 2019: https://www.dghd19.de/  ​

Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik
Sabine Kober, Pia Hesselbach, Matthias Neef und Anne Hochscherf (v. l. n. r) auf der dghd 2019 an der Leipziger Universität.