HSD > Aktuelles > Rechner­integrierte Kommuni­kation
HSD / Preis, Auszeichnung
24.03.2015

FERCHAU Düsseldorf prämiert die beste Gruppe des Ringprojektes im Wintersemester 2014/15

Die Düsseldorfer Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH hat zum wiederholten Mal die beste Gruppenarbeit im Rahmen des Ringprojektes „Rechnerintegrierte Kommunikation“ am Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik im Wintersemester 2014/15 mit einem Förderpreis ausgezeichnet.

Peter Johannesberg, Personalreferent der Düsseldorfer Niederlassung, war am 23. März 2015 bei der Kick-Off-Veranstaltung an der Fachhochschule Düsseldorf vor Ort, um den Preisträgern Pokal und Prämie zu überreichen.

Das Ringprojekt feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen und wird von den befreundeten Firmen als eines der innovativsten Fächer angesehen. Neben den fachlichen Qualifikationen sind hier auch Fähigkeiten wie Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gefragt.​

Peter Johannesberg (links im Bild), Personalreferent der Düsseldorfer Niederlassung von FERCHAU Engineering, prämierte die Studenten (von links) Daniela Senkler, Natascha Amelung, Abdeladim Aquil, Buket Danyeli, Youssef Boukhou und Daniel Martens mit dem Förderpreis für das Ringprojekt „Rechnerintegrierte Kommunikation“.
Norbert Möhle
Peter Johannesberg (li.), Personalreferent der Düsseldorfer Niederlassung von FERCHAU Engineering, prämierte die Studenten (von li.) Daniela Senkler, Natascha Amelung, Abdeladim Aquil, Buket Danyeli, Youssef Boukhou und Daniel Martens mit dem Förderpreis.