Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Forschung & Transfer > Forschungs­grillen vernetzt HSD-Wissen­schaftler*innen
HSD / Forschung, Forschungsgrillen, Vernetzung, Transfer
03.07.2019

Forschungsgrillen vernetzt HSD-Wissenschaftler*innen

Am 27. Juni veranstaltete die Stabsstelle Forschung & Transfer erstmals ein internes Vernetzungstreffen für HSD-Wissenschaftler*innen. Professor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und sonstige an Forschung Interessierte waren zum „Forschungsgrillen“ eingeladen.

Zu Beginn wurden drei Laborführungen angeboten: in ca. einstündigen Führungen konnten Interessierte mehr über das Institut of Sound and Vibration Engineering (ISAVE), über Automatisierungstechnik und Industrie 4.0 oder die Werkstatt für Modellbau und Prototypen erfahren. Im Anschluss wurde die Möglichkeit geboten bei Grillwurst oder Grillkäse und Limonade über Forschung und mögliche Kooperationen zu reden. „Wir sind der Meinung, dass die weitere interne Vernetzung noch sehr viel Potenzial für Forschungs- und Transferprojekte an der HSD birgt“, so Dr. Lars Tufte, Leiter der Stabsstelle Forschung und Transfer. „Wir können mit einem solchen Event ein guter Katalysator sein.“

Die Veranstaltung fand großen Zuspruch, ca. 50 Personen haben teilgenommen und gaben viel positives Feedback, so dass die Stabsstelle schon bereits über das nächste Vernetzungstreffen nachdenkt.

Die Stabsstelle F&T dankt dem DIASA e.V. für die finanzielle Unterstützung.​

Forschungsgrillen vernetzt HSD-Wissenschaftler*innen
Gute Vernetzung beim Forschungsgrillen