HSD > Hochschule > Hochschulleben > Veranstaltungskalender > IDO-Festival: HSD BigBand spielt mit Gero Körner & Romano Schubert
HSD / Big Band, Veranstaltungshinweis
09.10.2020

Zusammen mit Gero Körner und Romano Schubert tritt die HSD BigBand beim IDO-Festival auf

Die Big Band der Hochschule Düsseldorf hat seit ihrer Gründung 2004 jede Menge Auszeichnungen eingeheimst. Darunter den renommierten WDR-Jazzpreis. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen wie "Shades of Blue" und "Funny Smell" haben die Big Band weit über die Grenzen Düsseldorfs hinaus bekannt gemacht.

Seit 2014 wird die HSD Big Band vom Trompeter, Pädagogen, Komponisten und Arrangeur Martin Reuthner geleitet. In diesem Jahr treten die HSD Big Band und Martin Reuthner – als Solist und Leiter – zusammen mit dem herausragenden Gero Körner an der Hammond-Orgel und dem wunderbaren Saxophonisten Romano Schubert beim IDO-Festival auf.

Auszug aus dem Programm:

Count Basie, arr. Don Sebesky
One O'Clock Jump

Frank Foster
Blues in Hoss' Flat

Don Menza
Groove Blues

Herbie Hancock, arr. Bob Mintzer
Wiggle Waggle

Peter Herbolzheimer
Clark After Dark

Sonny Rollins, arr. Bill Holman
St. Thomas

HSD Big Band, Gero Körner (Hammond-Orgel), Romano Schubert (Saxophon), Martin Reuthner (Trompete und Leitung)
Sa 31.10., 19.30 Uhr, Ev. Petruskirche, Am Röttchen 10 (Unterrath)
JAZZ

VVK: € 19, AK: € 24, Ermäßigt: € 17

Anreise: Linien 705 / 707 / 729 / 730 / 760 / 810, Haltestelle "Am Röttchen"
Mit dem Auto: Schlechte Parkmöglichkeiten​

Sie haben Interesse selbst bei der HSD BigBand zu musizieren?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu Martin Reuthner auf.

Sie möchten mehr Informationen über die HSD BigBand? Schauen Sie gerne auf unsere Webseite.

0:00 / 0:00