HSD > Hochschule > Verwaltung > Assis­tentinnen­treffen 2018
HSD / Verwaltung, Vizepräsidentin für Wirtschafts- & Personalverwaltung
05.03.2018

Assis­tentinnen­treffen 2018

​​Von der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung Loretta Salvagno wird regelmäßig zum Assistentinnentreffen eingeladen. Dabei kommen die Assistentinnen aller Organisationseinheiten zusammen: aus der Verwaltung, den Fachbereichen und auch den Zentralen Einrichtungen der HSD.

Es geht insbesondere darum, die Assistentinnen seitens der Verwaltung über Themen rund um die Verwaltung zu informieren sowie Raum für Austausch zu schaffen. Darüber hinaus tragen auch Gastredner aus den verschiedenen Organisationseinheiten zu Ihren fachlichen Themen vor.

15. Februar 2018

Dies war der erste Termin in diesem Jahr, bei dem folgende Punkte auf der Tagesordnung standen :

1. Beschaffung
  2. Nutzung von SharePoint – Austausch
  3. Interner Workshop für Assistenzen
  4. Neubau
  5. Öffnungszeiten & Gebäudezugänge
  6. Hausordnung
  7. Projekte HSD

Zu Gast waren:

• Frau Schemann-Gerull, Referentin des Vizepräsidenten Studium, Lehre und Internationales, zum Thema HSD Card
  • Herr Freimuth, Teamleitung Einkauf, zum Thema Beschaffung

Das Assistentinnentreffen wird von der Assistentin der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung Frau Alexandra Wojnarowski organisiert.