HSD > Hochschule > Verwaltung > Wechsel Dezernats­leitung Finanzen
HSD / Finanzen, Vizepräsidentin für Wirtschafts- & Personalverwaltung, Personalia
02.05.2018

Wechsel der Dezernatsleitung Finanzen, Planung und Einkauf

​​​​​​Zum 15.05.2018 übernimmt Kai Russo die Leitung des Dezernates Finanzen, Planung und Einkauf (D2).

Die Stelle wird frei, da Matthias Esser die Hochschule Düsseldorf nach 9 Jahren verlässt und zum 15.05.2018 eine neue Herausforderung als Kämmerer der Stadt Bergheim aufnimmt.

„Als Vizepräsidentin bedaure ich den Weggang von Herrn Esser sehr“, betont Loretta Salvagno, „da wir fast zeitgleich an der HSD angefangen, einiges gemeinsam erreicht haben und ich die angenehme und sachliche Zusammenarbeit überaus geschätzt habe. Ich bin jedoch überzeugt, in Kai Russo einen hervorragenden Nachfolger gefunden zu haben.“

Kai Russo leitete im Finanzdezernat bereits das Team „Finanzen und Buchhaltung“ und aktuell das Team „Planung und Drittmittel“.
Er verfügt als ehrenamtlicher Beisitzer der Vergabekammer Westfalen (Bezirksregierung Münster) und langjähriger Leiter der Vergabestelle der Stadt Hilden somit über die notwendigen beruflichen Erfahrungen in allen Aufgabenbereichen des Finanzdezernates.
Damit hat Herr Russo das Auswahlgremium der HSD sowohl in den geführten Fachgesprächen als auch in einem intensiven Assessment Center überzeugt.

Vizepräsidentin Frau Salvagno, bisherige Dezernatsleitung Herr Esser, zukünftige Dezernatsleitung Herr Russo
Sarah Wolter